Stuttgart

Kramny: «Sandro Wagner ist sicher nicht uninteressant»

Trainer Jürgen Kramny vom VfB Stuttgart kann sich eine Verpflichtung des Darmstädter Mittelstürmers Sandro Wagner für die kommende Saison vorstellen.

08.04.2016

Von dpa/lsw

Stuttgarts Trainer Jürgen Kramny steht im Stadion. Foto: Armin Weigel/Archiv dpa/lsw

Stuttgarts Trainer Jürgen Kramny steht im Stadion. Foto: Armin Weigel/Archiv dpa/lsw

Stuttgart. «Sandro Wagner ist sicher nicht uninteressant», sagte er vor der Partie des schwäbischen Fußball-Bundesligisten gegen den deutschen Rekordmeister FC Bayern München im Interview der «Stuttgarter Zeitung» und «Stuttgarter Nachrichten» (Samstag). Wagner erzielte in dieser Saison bereits zwölf Tore.

Der VfB muss seit Monaten auf seinen verletzten Torjäger Daniel Ginczek (Kreuzbandriss) verzichten. Weil offen ist, wann der Stürmer wieder spielen kann, will Kramny in der Offensive eine Verstärkung. Für die Abwehr möchte der Trainer ebenfalls einen Zugang: «Ich würde mir dauerhaft einen Linksfuß für die Innenverteidigung wünschen.»

Nicht zufrieden ist Kramny mit den Ergebnissen aus den zurückliegenden sieben Spielen, nachdem der VfB zuvor in der Rückrunde vier Siege in Serie geschafft hatte. Zuletzt gab es nur einen Erfolg gegen 1899 Hoffenheim. «Da haben wir vielleicht unbewusst etwas in der Konzentration nachgelassen, auch Cleverness hat gefehlt», urteilte er.

Kramny sieht sein Team nach wie vor im Abstiegskampf. «Wir sind noch nicht durch. Jetzt geht es darum, das zu Ende zu bringen, was wir auf den Weg gebracht haben, und die Klasse zu halten», sagte er. «Das war unser Auftrag.» Bei noch sechs ausstehenden Partien lautet Kramnys Rechnung für den Klassenerhalt: «Fünf Punkte müssten reichen.»

Zum Artikel

Erstellt:
08.04.2016, 16:33 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 38sec
zuletzt aktualisiert: 08.04.2016, 16:33 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Wirtschaft: Macher, Moneten, Mittelstand
Branchen, Business und Personen: Sie interessieren sich für Themen aus der regionalen Wirtschaft? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Macher, Moneten, Mittelstand!