Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
Rottenburg

Krok-Räuber weiter gesucht

Sechs Wochen nach dem Raubüberfall auf das Bistro „Krokodil“ in der Siebenlindenstraße hat die Polizei noch keine konkreten Hinweise auf den Täter.

16.08.2012

Rottenburg. 1800 Euro erbeutete der Mann, der in der Nacht zum 5. Juli einer 18-jährigen Bedienung ein Messer an den Hals hielt und zwei weitere Mitarbeiter zwang, ihm die Bedienungsgeldbeutel auszuhändigen. Die Polizei leitete sofort eine Großfahndung ein. Den Täter, der als südländisch aussehend beschrieben wurde und 20 bis 30 Jahre alt sein soll, konnte sie aber nicht fassen.

Wie der Tübinger Polizeisprecher Ewald Raidt jetzt auf Anfrage des TAGBLATTs sagte, gibt es nach wie vor keine heiße Spur. Die Öffentlichkeitsfahndung mit qualitativ wenig geeigneten Bildern aus der Überwachungskamera des „Krokodils“ habe „nur spärliche Hinweise“ gebracht.

Auch die privat zur Belohnung ausgesetzten 500 Euro hätten nicht geholfen. Die Ermittler, so Raidt, setzten aber noch Hoffnung in die kriminaltechnische Untersuchung, die noch laufe. Dabei geht es um eventuelle Fingerabdrücke oder DNA-Spuren.

Wie berichtet, hatte der Mann vor dem Überfall im Außenbereich der Gaststätte etwas getrunken. Zu diesem Zeitpunkt trug er ein langärmliges Hemd mit blauen Streifen, eine schwarze Hose und eine helle Strickmütze.

Gegen 0.45 Uhr zog er sich an seinem an der Gartenterrasse abgestellten Fahrrad um. Mit einer bunt gemusterten, knielangen Hose, einem grünen T-Shirt und einem Strumpf über dem Kopf verübte er die Tat und fuhr dann mit seinem älteren Fahrrad weg. Hinweise nimmt die Kripo in Tübingen unter Telefon 07071/972-8660 entgegen.

ing

Sie möchten diesen Artikel weiter nutzen? Dann beachten Sie bitte unsere Hinweise zur Lizenzierung von Artikeln.

16.08.2012, 12:00 Uhr

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag zu erstellen.
Anmelden
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu verfassen.
Anmelden
 

 

 
Video-News: Aus Land und Welt
Heute meistgelesenNeueste Artikel
Wirtschaft im Profil
Bildergalerien
Videos
Single des Tages
date-click
Video-News: Fußball