Anstoß zu Umdenken

Kultusministerium startet Werbeaktion zur Alphabetisierung Erwachsener

Das Kultusministerium hat gestern in zwölf Städten eine Werbeaktion für die Kampagne zur Alphabetisierung und Grundbildung Erwachsener gestartet. Im Zentrum stehen Werbekurzfilme, die in Kinos in 16 Städten gezeigt werden. Mit dabei ist auch das „Central“ in Freudenstadt.

08.04.2016

Kreis Freudenstadt. Ziel ist, die Öffentlichkeit für dieses Thema zu sensibilisieren sowie Betroffene und Unternehmen anzusprechen. „Unsere Kampagne soll Erwachsenen Mut machen, ihr Schicksal selbst in die Hand zu nehmen und besser Lesen und Schreiben zu lernen. Außerdem wollen wir das Thema Alphabetisierung aus der Tabuzone herausholen und ein Umdenken in der Gesellschaft anstoßen“, erklärt Staa...

81% des Artikels sind noch verdeckt.

Sie wollen kostenpflichtige Inhalte nutzen.

Wählen Sie eines
unserer Angebote.


Nutzen Sie Ihr
bestehendes Abonnement.



Benötigen Sie Hilfe? Haben Sie Fragen zu Ihrem Abonnement oder wollen Sie uns Ihre Anregungen mitteilen? Kontaktieren Sie uns!

E-Mail an vertrieb@tagblatt.de oder
Telefon +49 7071 934-222

Zum Artikel

Erstellt:
08.04.2016, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 54sec
zuletzt aktualisiert: 08.04.2016, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Prost Mahlzeit
Sie interessieren sich für gutes und gesundes Essen und Trinken in den Regionen Neckar-Alb und Nordschwarzwald? Sie wollen immer über regionale Gastronomie und lokale Produzenten informiert sein? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Prost Mahlzeit!