Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Mit Lach-Start

Kusterdinger Ferienkino in der 20. Saison

Zum 20. Mal veranstaltet der Christliche Verein Junger Menschen (CVJM) Kusterdingen in diesem Sommer sein „Ferienkino“. Am Freitag, 1. August, geht es wieder los – mit einem Lach-Film für die ganze Familie.

29.07.2014

Von upf

Kusterdingen. Es war eine „Schnapsidee“, erinnert sich Wolfgang Ilg, einer der Kusterdinger Ferienkino-Initiatoren, im aktuellen Kusterdinger Kirchen-Gemeindebrief an die Anfänge des Ferienkinos: Er selbst musste damals noch einen Vorführkurs in 16-Millimeter-Projektion absolvieren.

Auch in seinem 20. Jahr bleibt sich das CVJM-Ferienkino im Evangelischen Gemeindehaus, Hindenburgstraße 44, treu: In der Auswahl für die Montagabende während der Schulferien sind beliebte und unterhaltsame Filme, darunter die Schiffsentführung „Captain Phillips“ mit Tom Hank (18. August), die Liebeskomödie „Alles eine Frage der Zeit“ (25. August) oder der zeitgenössische Erfolgs-Schulfilm „Fack Ju Göhte“ (8. September). Die Aufführungen beginnen jeweils um 20 Uhr. Mit einer Ausnahme: Zum Start bereits am Freitag, 1. August, zeigt das Kinoteam schon um 19 Uhr die amerikanische Trickfilmkomödie „Ich – einfach unverbesserlich“ (zweite Folge). Gru und die Minions versuchen, die Welt zu retten. Mit einer Lachnummer begann übrigens auch 1994 die Saison: „Als Lachen Trumpf war“ hieß der erste vorgeführte Streifen.

Tradition hat inzwischen auch das Kinderkino in der Sommer-Reihe: Am Montag, 4. August, um 17 Uhr stehen die „Fünf Freunde 2“ auf dem Programm, nach dem Jugendbuch-Klassiker von Enid Blyton; am 8. September gibt es um 15 Uhr für die Kleinen Kurzfilme von „Shaun“, dem Schaf, und um 17 Uhr für die Größeren den Disney-Hit „Die Eiskönigin – völlig unverfroren“. Das Ferienkino kostet keinen Eintritt. Es gibt Getränke und Snacks an der Bar, und bei gutem Wetter kann man vor dem Kino auf dem Beach im Gemeindehaus-Garten relaxen.

Zum Artikel

Erstellt:
29. Juli 2014, 12:00 Uhr
Aktualisiert:
29. Juli 2014, 12:00 Uhr
zuletzt aktualisiert: 29. Juli 2014, 12:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen