Rangendingen/Zollernalbkreis

L410: Zwei Fahrer bei Unfall schwer verletzt

04.12.2019

Von NC

Nach missachteter Vorfahrt  wurden zwei Fahrer auf der L410 in  Rangendingen schwer verletzt. Bild: Frank Wewoda

Nach missachteter Vorfahrt wurden zwei Fahrer auf der L410 in Rangendingen schwer verletzt. Bild: Frank Wewoda


Beim Linksabbiegen von der Hechinger Straße (L410) in die Straße Owiesen ist am Dienstagabend ein VW Golf heftig mit einem Mercedes zusammengestoßen. Der 36-jährige Unfallverursacher und der 25-jährige Mercedesfahrer verletzten sich bei der Kollision schwer. Kurz vor 18 Uhr bog der Fahrer des Volkswagen von der Linksabbiegespur der Landstraße in Richtung „Owiesen“ ab. Dabei missachtete er die Vorfahrt eines aus Richtung Rangendingen entgegenkommenden Mercedes. Die beiden Autos stießen wuchtig zusammen und drehten sich. Der ins Schleudern geratene VW Golf stieß noch gegen einen an der Einmündung wartenden Audi, bevor er zum Stehen kam.

Wegen der beiden schwerverletzten Autofahrer war der Rettungsdienst mit zwei Krankenwagen-Besatzungen und einem Notarzt im Einsatz. Die Verletzten kamen nach der Notfallhilfe vor Ort zur weiteren Versorgung beide ins Krankenhaus. An den beteiligten Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von insgesamt rund 48 000 Euro. Alle drei beschädigten Autos mussten abgeschleppt werden. Die Feuerwehr musste am Ende ebenfalls ausrücken und sorgte für eine saubere Fahrbahn.

Zum Artikel

Erstellt:
04.12.2019, 12:52 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 31sec
zuletzt aktualisiert: 04.12.2019, 12:52 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Wirtschaft: Macher, Moneten, Mittelstand
Branchen, Business und Personen: Sie interessieren sich für Themen aus der regionalen Wirtschaft? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Macher, Moneten, Mittelstand!