Im vierten Teil von Romeros Untoten-Serie haben die Zombies fast die gesamte Erde erobert.

Land Of The Dead

Im vierten Teil von Romeros Untoten-Serie haben die Zombies fast die gesamte Erde erobert.

24.11.2015

Land Of The Dead

Verleihinfo: Jetzt ist die Erde vollständig in der Hand von Zombies. Nur eine letzte menschliche Gesellschaft hat sich in einer befestigten Stadt verschanzt. Geschützt durch einen dicken Wall, fristen sie ihr Leben in Wolkenkratzern, hoch über dem trostlosen Treiben.

Doch vor den Stadtmauern formiert sich eine Armee von Untoten, die nur nach einem giert: Menschenfleisch. Um sich vor dem drohenden Untergang zu schützen, wird eine Truppe von Söldnern angeheuert, die die letzte Schlacht gegen die Übermacht schlagen soll.

Es ist zwei Jahrzehnte her, dass die letzten Zombies der Horrorlegende George Romero über die Leinwände wandelten. Seit Jahren haben Fans auf seine Rückkehr hinter die Kamera gehofft. Jetzt ist der Tag gekommen und so wird ein neues Kapitel des Horrors aufgeschlagen… George A. Romeros „Land of the Dead? markiert die lang erwartete Rückkehr des Regisseurs zu seiner Genreschöpfung. Angefangen mit dem aufregenden ersten Zombieausflug „Die Nacht der lebenden Toten? und fortgeführt mit „Zombie? und „Zombie 2?.

In Romeros erschreckender neuer Vision ist die Welt, wie die Menschheit sie kannte, nur noch eine verblassende Erinnerung. An ihrer Stelle steht der albtraumhafte Existenzkampf zwischen uns, den Lebenden, und ihnen, den „Walkers?, den Zombies. Das Kinocomeback des Altmeisters ist ein fesselndes Erlebnis voller Horror, Spannung und lakonischem Gesellschaftskommentar.

Zum Artikel

Erstellt:
24.11.2015, 12:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 40sec
zuletzt aktualisiert: 24.11.2015, 12:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.
Boris Dollinger 26.09.200512:00 Uhr

Zwanzig Jahre nach "Day of the Dead", dem zuvor letzten Eintrag seiner Zombiereihe und fünf Jahre nach seiner letzten, zu Unrecht untergegangenen, Regiarbeit "Bruiser" will es George A. Romero wohl noch einmal wissen. Land of the Dead als vierter Eintrag seiner Zombiereihe setzt konsequent fort, was in Night begann und schon in Dawn und Day weitergesponnen wurde. Allzuviel neue Akzente gewinnt der Film denn dann dem Zombiegenre auch nicht ab, dank seines hervorragenden Casts, der exzellenten Dramaturgie und dem angemeßenen, wenn auch für Romero schon etwas zahmem, Einsatz von Splattereffekten ist er jedoch durchaus als Perle seines Genres zu betrachten. Einziger Minuspunkt ist leider Dennis Hoppers Rolle des Kaufman...schwer vorstellbar wie eine so inkompetente Figur Herrscher über eine Stadt werden konnte bzw. über längere Zeit bleiben konnte.

Benjamin Hein 26.09.200512:00 Uhr

Dem Film fehlt es an spannung und wirklichen grusel Szenen. Reines
rum gesplattere reicht da nicht.