Stuttgart

Springreiter Witzemann erneut Sieger beim Hallenchampionat

Der Favorit hat sich beim Hallenchampionat der Springreiter aus Baden-Württemberg bei den Stuttgart German Masters durchgesetzt.

16.11.2018

Von dpa/lsw

Ein Reiter überspringt mit seinem Pferd ein Hindernis. Foto: Julian Stratenschulte/Archiv dpa/lsw

Ein Reiter überspringt mit seinem Pferd ein Hindernis. Foto: Julian Stratenschulte/Archiv dpa/lsw

Stuttgart. Vorjahressieger Andy Witzemann aus Winterlingen gewann zum zweiten Mal nacheinander die Springprüfung der Klasse S. Sein neunjähriger Hannoveraner Wallach Cassadero war am Donnerstagabend im Stechen mehr als ein guter Ersatz für sein letztjähriges Siegerpferd Prints, das vor wenigen Tagen verkauft wurde.

Beide absolvierten den Parcours strafpunktfrei in 34,30 Sekunden. Witzemann sprach vom Sahnehäubchen nach einer erfolgreichen Saison. Denn der 39-jährige Berufsreiter konnte zuvor schon zwei der vier Qualifikationsprüfungen gewinnen.

Zweite wurde mit Tina Deuerer aus Eppelheim. Auf Smint galoppierte sie nur knapp geschlagen in 34,71 Sekunden über die Ziellinie. Dritter wurde der sechsmalige Sieger Timo Beck aus Kehl auf Cento du Rouet (0/35,41 Sekunden).

Zum Artikel

Erstellt:
16.11.2018, 06:59 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 20sec
zuletzt aktualisiert: 16.11.2018, 06:59 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!