Er flüchtete immer zu Fuß

Landgericht: 37-jähriger Suchtkranker soll drei Tankstellen ausgeraubt haben

Zwei Tankstellen in Tübingen und eine in Mössingen soll ein 37-jähriger Steinlachtäler am Abend des 5. April 2014 überfallen haben. Der Mann muss sich seit gestern wegen schweren Raubes vor dem Landgericht Tübingen verantworten.

27.11.2015

Von DOROTHEE HERMANN

Tübingen/Mössingen. Das erste Ziel des Angeklagten soll die Sprint-Tankstelle in Lustnau gewesen sein. Am Abend des 5. April 2014 habe er kurz vor 21Uhr den einzigen anwesenden Angestellten mit einer Schreckschusspistole bedroht und „Kasse! Geld!“ gerufen, sagte Staatsanwalt Florian Fauser. Als die Kasse offen war, versuchte der Angeklagte laut Anklageschrift, den Einsatz mit dem Geld selbst hera...

88% des Artikels sind noch verdeckt.