Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
NS-Zeit

Lange Zeit des Schweigens

Bei der „Verständlichen Wissenschaft“ sprach Stadtarchivarin Franziska Blum über den Generalstreik.

25.10.2016
  • jon

Mössingen sei ein „idealtypisches Beispiel“ für den Umgang mit Widerstand gegen den Nationalsozialismus in der Nachkriegszeit: Das sagt Stadtarchivarin Franziska Blum, die in der Reihe „Verständliche Wissenschaft“ über „Ereignisse, Folgen, Erinnerung“ des Aufstands sprach. Und: Der Mössinger Streik am 31. Januar 1933, so Blum, kam nicht aus dem Nichts – er hatte seine Vorgeschichte.Das Dorf Mössi...

90% des Artikels sind noch verdeckt.

Um kostenpflichtige Inhalte zu nutzen, haben Sie folgende Möglichkeiten.
Melden Sie sich hier an
Melden Sie sich hier an

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag zu erstellen.
Anmelden
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu verfassen.
Anmelden
 

 

 
Video-News: Aus Land und Welt
Heute meistgelesenNeueste Artikel
Wirtschaft im Profil
Bildergalerien
Videos
Single des Tages
date-click
Video-News: Fußball