Reutlingen/Trochtelfingen

Fahrerflucht: Laster gerammt und weitergefahren

In Reutlingen und Trochtelfingen haben Fahrer nach einer Kollision und einem Fast-Zusammenstoß das Weite gesucht.

10.12.2018

Von ST

Symbolbild: ©Heiko Küverling - stock.adobe.com

Symbolbild: ©Heiko Küverling - stock.adobe.com

Gleich zwei Fälle von Fahrerflucht haben die Polizei am Sonntag beschäftigt. Ein betrunkener Autofahrer hat seinen Führerschein abgeben müssen, nachdem er einen Unfall verursacht hatte und weitergefahren war. Die Mercedes E-Klasse des 22-Jährigen fiel um 8 Uhr einer Streife des Polizeireviers Pfullingen an der B 313 bei Trochtelfingen-Haid auf.

Der junge Mann war mit seinem Wagen von der Fahrbahn abgekommen. Bei einer Kontrolle stellten die Beamten einen Wert von über 0,7 Promille bei dem Fahrer fest. Weiterhin war sein Fahrzeug im Frontbereich erheblich beschädigt. Gegenüber den Polizisten gab der 22-Jährige an, dass er zuvor im Reutlinger Industriegebiet Am Heilbrunnen gegen einen geparkten Lastwagen gefahren sei. In Sondelfingen wurde der im Heckbereich stark beschädigte Laster festgestellt. Nach einer Blutentnahme wurde die Fahrerlaubnis des 22-Jährigen einbehalten. An den Fahrzeugen entstand Schaden in Höhe von etwa 8000 Euro.

Nur dank der schnellen Reaktion zweier Verkehrsteilnehmer hat es am Sonntagmorgen keinen Frontalzusammenstoß auf der K 6736 gegeben. Ein bislang unbekannter Autofahrer war kurz nach 8 Uhr auf der Kreisstraße von Trochtelfingen in Richtung Steinhilben unterwegs. Etwa 100 Meter nach dem Ortsausgang kam er in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn. Ein 72-Jähriger konnte mit seinem VW Tiguan nach rechts ausweichen und bis zum Stillstand abbremsen. So streiften sich die beiden Autos lediglich mit den Außenspiegeln.

Ein nachfolgender 36 Jahre alter Mann musste mit seiner Mercedes A-Klasse in den Grünstreifen fahren, um einen Zusammenstoß zu verhindern.

Der Unbekannte fuhr ohne anzuhalten in Richtung Steinhilben weiter. An der Unfallstelle wurde von seinem Fahrzeug ein in Silbergrau oder Anthrazit lackiertes Spiegelgehäuse einer Mercedes A oder B Klasse der Baujahre 2004 bis 2008 sichergestellt. Die Polizei hofft nun auf Hinweise unter Telefon 0 71 21/9 91 80.

Zum Artikel

Erstellt:
10.12.2018, 17:18 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 54sec
zuletzt aktualisiert: 10.12.2018, 17:18 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!