Empfingen · Unfall

Laster reißt Ampelanlage weg

Bei einem Ausweichmanöver an der Kreuzung Robert-Bosch-Straße/Haigerlocher Straße wird Ampelanlage zerstört.

06.06.2019

Von NC

Am Dienstagmorgen hat ein Lastwagen bei einem Ausweichmanöver im Bereich der Einmündung Robert-Bosch-Straße/Haigerlocher Straße die Ampelanlage komplett mitgerissen. Gegen 11.35 Uhr blieb an der Einmündung ein Lastwagen wegen eines Defekts mitten auf der Straße stehen. Wegen dieses liegengebliebenen Fahrzeugs musste ein aus der Robert-Bosch-Straße kommender polnischer Lastzug ausweichen. Der Fahrer fuhr in einem größeren Bogen an dem liegengebliebenen Laster vorbei. Dabei kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und riss im Vorbeifahren die komplette Ampelanlage mit. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 7000 Euro.