Lastwagen streifte ein Mähfahrzeug ziemlich kräftig

Zwei Leichtverletzte und 180.000 Euro Schaden: Unfall zwischen Ergenzingen und Mötzingen am Montag

Der 60-jährige Fahrer eines 12-Tonners war gegen 8.25 Uhr von Nagold kommend Richtung Ergenzingen und dem Autobahnzubringer B 28a unterwegs und fuhr dabei laut Polizeiangaben mit vermutlich überhöhter Geschwindigkeit auf einen langsam fahrenden Traktor auf.

21.08.2018

Von gef

Zwei Leichtverletzte und 180000 Euro Sachschaden gab es bei einem Verkehrsunfall am gestrigen Montagmorgen auf der Landesstraße 1361 bei Mötzingen. Bild: SDMG/Dettenmeyer

Zwei Leichtverletzte und 180 000 Euro Sachschaden gab es bei einem Verkehrsunfall am gestrigen Montagmorgen auf der Landesstraße 1361 bei Mötzingen. Bild: SDMG/Dettenmeyer

Der 47-jährige Traktor-Fahrer war mit Mäharbeiten entlang der Fahrbahn beschäftigt. Auf seinen Einsatz war durch ein Warnschild aufmerksam gemacht worden.

Durch den Aufprall wurde der Traktor 15 Meter nach vorne geschoben, der Laster schrammte links daran vorbei und blieb quer auf der Fahrbahn stehen.

Die bei den Fahrer zogen sich nur leichte Verletzungen zu und wurden vom Rettungsdienst in Krankenhäuser gebracht.

Für Bergungsarbeiten, Unfallaufnahme und die Fahrbahnreinigung musste die L 1361 bis gegen 13.05 Uhr zeitweilig in beide Fahrtrichtungen gesperrt werden. Der Verkehr wurde vor Ort umgeleitet.