Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Groß-Gerau

Lastwagenfahrer stirbt bei Unfall auf der Autobahn

Bei einem Unfall auf der Autobahn 67 ist der Fahrer eines Lastwagens ums Leben gekommen.

13.12.2018

Von dpa/lhe

Ein Rettungswagen mit Blaulicht. Foto: Jens Büttner/Archiv dpa/lhe

Groß-Gerau. Der 48-Jährige krachte mit seinem Sattelzug am Donnerstag nahe Groß-Gerau in die Mittelleitplanke, das Fahrzeug blieb auf der Seite liegen, wie die Polizei mitteilte. Obwohl Zeugen sofort den Notarzt alarmierten, sei der Mann aus Baden-Württemberg noch an der Unfallstelle gestorben.

Nach ersten Erkenntnissen war kein weiteres Fahrzeug beteiligt gewesen. Wie genau es zu dem Unfall kam, müsse noch geklärt werden. Weil Gaffer die Unfallstelle gefilmt hatten, erstatteten die Beamten nach eigenen Angaben Anzeige gegen mindestens sechs Autofahrer.

Zunächst war die komplette Fahrbahn der A67 an der Unfallstelle in Richtung Norden sowie die linke Fahrspur in Richtung Süden gesperrt. Der Sattelzug hatte Kies geladen, der von der Fahrbahn geräumt werden musste.

Zum Artikel

Erstellt:
13. Dezember 2018, 15:01 Uhr
Aktualisiert:
13. Dezember 2018, 14:30 Uhr
zuletzt aktualisiert: 13. Dezember 2018, 14:30 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen