Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
Tennis

Laura Siegemund marschiert ins Viertelfinale

Die Metzingerin Laura Siegemund präsentiert sich beim Porsche Grand Prix in Stuttgart in Bestform. Die Qualifikantin warf gestern Nachmittag Simona Halep, die Nummer sechs der Welt, im Achtelfinale sensationell mit 6:1, 6:2 aus dem Turnier.

22.04.2016
  • HEL

Stuttgart. Dabei unterliefen der 28-Jährigen, die ihren zweiten Tennis-Frühling erlebt, kaum Fehler gegen die Topspielerin, die allerdings nicht fit wirkte. "Ich habe nicht damit gerechnet, dass alles so glatt läuft", sagte Siegemund überglücklich. Geschickt brachte sie immer und immer wieder ihren ersten Aufschlag nicht schnell, aber dafür sehr platziert ins T-Feld.

Auch nach einer zehnminütigen medizinischen Unterbrechung von Halep im zweiten Satz beim Stand von 2:0 für Siegemund, kam keine Wende mehr. "Ich weiß, was da für kleine Hürden kommen in solchen Situationen", sagte Siegemund. "Die habe ich gut gemeistert - auch heute wieder." Tatsächlich hatte die Lokalmatadorin die Partie stets auch mental im Griff, während sie ihre Punkte perfekt vorbereitete und technisch einwandfrei herausspielte.

Siegemund trifft nun in der Runde der besten Acht auf Roberta Vinci. Die hatte gestern Fed-Cup-Spielerin und Gewinnerin von 2011, Julia Görges, mit 6:3, 6:4 bezwungen. Görges Matchplan war, geduldig und aggressiv gegen die Italienerin zu spielen. Doch war es ihr nie gelungen, den "Vinci-Code" zu knacken. Ob Siegemund heute eine Lösung parat hat?

Andrea Petkovic musste sich am Abend der Topgesetzten Agnieszka Radwanska mit 6:1, 1:6, 2:6 geschlagen geben. Nach einem fulminanten Start plagte die Fed-Cup-Spielerin ihr Rücken. Radwanska war am Ende die Konstantere. Heute bekommt es Angelique Kerber im Viertelfinale mit Carla Suarez Navarro zu tun. Anna-Lena Friedsam vom Porsche-Talentteam verlor gegen die Spanierin klar mit 2:6, 2:6.

Sie möchten diesen Artikel weiter nutzen? Dann beachten Sie bitte unsere Hinweise zur Lizenzierung von Artikeln.

22.04.2016, 06:00 Uhr

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag zu erstellen.
Anmelden
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu verfassen.
Anmelden
 

 

 
Video-News: Aus Land und Welt
Heute meistgelesenNeueste Artikel
Wirtschaft im Profil
Wirtschaft im Profil

Die aktuelle Ausgabe unseres Business-Magazins Wirtschaft im Profil
Bildergalerien
Videos
Single des Tages
date-click
Video-News: Fußball