Stuttgart

Muskelbündelriss bei Pavard: Aogo in Behandlung

Für Weltmeister Benjamin Pavard vom VfB Stuttgart ist die Hinrunde der Fußball-Bundesliga vorzeitig beendet.

10.12.2018

Von dpa

Stuttgarts Benjamin Pavard sitzt auf dem Rasen. Foto: Federico Gambarini dpa

Stuttgarts Benjamin Pavard sitzt auf dem Rasen. Foto: Federico Gambarini dpa

Stuttgart. Der 22-jährige Franzose habe sich beim 0:3 bei Borussia Mönchengladbach am Sonntag einen Muskelbündelriss an der Rückseite des rechten Oberschenkels zugezogen, teilte der VfB am Montag mit. Der Abwehrspieler werde damit mehrere Wochen ausfallen und vor der Winterpause nicht mehr zum Einsatz kommen. Pavard war in Gladbach in der 84. Minute wegen der Verletzung ausgewechselt worden.

Auch die Ex-Nationalspieler Dennis Aogo und Andreas Beck verletzten sich bei der Auswärtsniederlage. Aogo habe eine Muskelverhärtung in der Wade, die in den kommenden Tagen intensiv behandelt werde, heißt es in der Mitteilung weiter. Rechtsverteidiger Beck, der wegen Knieproblemen zur Halbzeit ausgewechselt worden war, kann dagegen möglicherweise schon im nächsten Heimspiel am Samstag (15.30 Uhr/Sky) gegen Hertha BSC wieder spielen.

Stuttgarts Benjamin Pavard sitzt auf dem Rasen. Foto: Federico Gambarini dpa

Stuttgarts Benjamin Pavard sitzt auf dem Rasen. Foto: Federico Gambarini dpa