Unfall

Leichtverletzt, hoher Schaden

Ein 24-Jähriger hat eine 38-Jährige übersehen. Die Frau kam in eine Klinik.

11.02.2018

Von nc

Eine leichtverletzte Autofahrerin und rund 10000 Euro Sachschaden ist die Bilanz eines Unfalls, der sich am Freitag gegen 10.15 Uhr auf der Landesstraße 350 nahe der Einmündung auf die Bundesstraße 294 bei Besenfeld ereignet hat.

Etwa 500 Meter vor der Einmündung wollte ein 24-jähriger Fahrer eines Opel Astra Kombi von einem Parkplatz auf die L350 fahren. Dabei achtete der junge Mann nicht auf einen Ford Mondeo Kombi, dessen 38-jährige Fahrerin von Röt in Richtung Besenfeld auf der L350 unterwegs war.

Beim Zusammenstoß der beiden Autos wurde die Ford-Fahrerin leicht verletzt und musste zur Untersuchung vorsorglich mit einem Rettungswagen in die Klinik nach Freudenstadt gebracht werden. Ein Abschleppdienst kümmerte sich um den nicht mehr fahrbereiten Ford, während der junge Mann seinen ebenfalls erheblich beschädigten Wagen selbständig von der Unfallstelle wegfahren konnte.