Les Larmes de satan

Les Larmes de satan

Spielfilm aus Marokko über einen Mann, der nach 18 Jahren aus dem Gefängnis kommt und auf Rache sinnt.

01.01.2016

Von Festival

Les Larmes de satan

Inhalt: Nach 18-jähriger Haft kommt ein politischer Gefangener frei. Nur eine Nacht verbringt er zuhause bei seiner Frau, die nicht mehr daran geglaubt hat, ihn je wieder lebend zu sehen. Der Wunsch nach Rache bestimmt sein Leben. Statt eines Neubeginns will er nach dem Verantwortlichen für seine Folter suchen. Zusammen mit seiner Familie bricht er mit einem Wohnmobil auf zu einer Reise in den Süden Marokkos. Es wird eine Expedition der Angst, der Gewalt, aber – anders als erwartet – auch einer Versöhnung. Für Regisseur El Jebbari geht der Film auf Erinnerungen aus der Schulzeit zurück, als einer seiner Lehrer aus dem Unterricht heraus verhaftet wurde. Schon vor Jahren schrieb er ein Drehbuch dazu, das er erst jetzt realisieren konnte.

Zum Artikel

Erstellt:
01.01.2016, 11:11 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 24sec
zuletzt aktualisiert: 01.01.2016, 11:11 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.