Tennis

Zverev-Kritik an der langen Saison

Der Deutsche hat noch Chancen auf das Halbfinale bei der ATP World Tour. Er klagt über die Belastungen.

16.11.2018

Von SID

London. Der Urlaub ist längst gebucht. Ein paar Tage Dubai, dann schnorcheln auf den Malediven. Alexander Zverev braucht dringend Erholung von der seiner Meinung nach „absurd“ langen Tennissaison. Der 21-Jährige steht vor einem Kraftakt, wenn er heute gegen John Isner aus den USA um den Einzug ins Halbfinale der ATP World Tour spielt.

Seine Chancen sind trotz des ernüchternden 4:6, 1:6 gegen Novak Djokovic noch immer gut. Er hat die Qualifikation für die K.o.-Runde mit einem Sieg immerhin selbst in der Hand. Leistet Djokovic gegen Marin Cilic Schützenhilfe, reicht Zverev sogar eine knappe Niederlage. Den bislang sieglosen Isner beschäftigen zudem andere Dinge: In London erfuhr er vom Tod seines früheren Fitnesstrainers Kyle Morgan. Es sei „sehr schwierig, da raus zu gehen und zu spielen“, sagt Isner.

So deutlich wie Zverev äußert kein Kollege seinen Unmut über die Terminhatz auf der Tennis-Tour, doch das bescheidene sportliche Niveau unter den acht Besten spricht für sich. Rafael Nadal (Spanien) und Juan Martin del Potro (Argentinien) sind in London verletzungsbedingt erst gar nicht dabei. sid

Zum Artikel

Erstellt:
16.11.2018, 06:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 33sec
zuletzt aktualisiert: 16.11.2018, 06:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!