Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
Lieber gleich was Praktisches
Meret Hellstern (20) könnte sich durchaus vorstellen, später als Lehrerin zu arbeiten. Bild: fbs
Vereine

Lieber gleich was Praktisches

Obwohl der Studiengang „Soziale Arbeit“ nicht so ihr Ding war, absolviert Meret Hellstern (20) aus Dettingen ihr Freiwilliges Soziales Jahr in Grundschulen und beim TCD.

07.10.2016
  • Fabian Schäfer

Die Kinder toben durch die Dettinger Turnhalle, an Seilen, Kästen oder Barren. Eigentlich wäre es jetzt an der Zeit, in der Mitte der Halle zusammenzukommen. Doch einige „Nachwuchs-Turner“ haben dafür gerade viel zu viel Spaß an den Geräten. Meret Hellstern geht zu jedem Einzelnen und schickt ihn freundlich, aber bestimmt zum Sammelpunkt. „Ich habe sie schon im Griff. Klar sind immer ein paar auf...

85% des Artikels sind noch verdeckt.

Um kostenpflichtige Inhalte zu nutzen, haben Sie folgende Möglichkeiten.
Melden Sie sich hier an
Melden Sie sich hier an

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag zu erstellen.
Anmelden
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu verfassen.
Anmelden
 

 

 
Video-News: Aus Land und Welt
Heute meistgelesenNeueste Artikel
Wirtschaft im Profil
Bildergalerien
Videos
Single des Tages
date-click
Video-News: Fußball