Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Ein Loblied auf die Ingenieurskunst

Liebesbriefe an das Tiefbauamt

17.10.2016

Von Bernhard Haage

Seit mir meine Frau kürzlich zum 50. Geburtstag mein erstes Smartphone (nein, kein Galaxy 7 Note!) geschenkt hat, denke ich wieder öfter über den technischen Fortschritt nach. Vor ein paar Jahrzehnten wäre das, was heute jeder in seiner Hosentasche trägt, noch unter der Kategorie „Zauberei“ verbucht worden. Dass diese „Zauberei“ die Welt kein bisschen besser gemacht hat, beweist leider ein Blick ...

87% des Artikels sind noch verdeckt.

Um kostenpflichtige Inhalte zu nutzen, haben Sie folgende Möglichkeiten.

Zum Artikel

Erstellt:
17. Oktober 2016, 01:00 Uhr
Aktualisiert:
17. Oktober 2016, 01:00 Uhr
zuletzt aktualisiert: 17. Oktober 2016, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen