Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
Volleyball-Regionalliga

Linie verloren

Nach starkem Beginn bricht der TV Rottenburg II ein und verliert sein erstes Saisonspiel.

11.10.2016
  • tzu

Auch in der neuen Liga scheint sich Absteiger TV Rottenburg II schwer zu tun. Das 0:3 (20:25, 9:25, 21:25) zum Saisonauftakt bei der TSG Blankenloch war jedenfalls deutlich – wobei die Rottenburger bis Mitte des ersten Satzes sogar 19:14 in Führung lagen. Dann schlugen die Blankenlocher besser auf, der Schiedsrichter fiel zwei umstrittene Entscheidungen gegen die Rottenburger, „und das hat uns dann etwas aus der Bahn geworfen“, sagte TVR-Trainer Uwe Schröder, „wir haben unsere Linie verloren.“

Die aus dem ehemaligen Zweitligisten TuS Durmersheim hervorgegangene TSG spielte fortan ihre ganze Routine herunter. Aus Überschwung und Selbstbewusstsein wurde beim TVR II Ratlosigkeit und Fehleranfälligkeit. Die jungen Rottenburger schlugen viele Bälle in den TSG-Block, „das war alles nicht das, was wir trainiert haben“, sagte Schröder. Zudem haderten die TVRII-Spieler immer wieder mit Schiedsrichter-Entscheidungen. „Da waren ein paar fragwürdige dabei“, sagte Schröder, „aber wir lassen uns davon auch leider Gottes aus dem Konzept bringen, statt unser Spiel durchzuziehen.“ Auch weil die Trainingsbeteiligung wegen Lehrgängen und sonstigen Verpflichtungen derzeit schwankt, sagt Schröder: „Das Gebilde ist noch leicht fragil.“

TV Rottenburg: Baur, Walter, Kette, Knobelspieß, Wizemann, Schreiner, Frölich, Menke, Kaltenmark, Leber, Hauser, Koch

Sie möchten diesen Artikel weiter nutzen? Dann beachten Sie bitte unsere Hinweise zur Lizenzierung von Artikeln.

11.10.2016, 01:00 Uhr

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag zu erstellen.
Anmelden
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu verfassen.
Anmelden
 

 

 
Video-News: Aus Land und Welt
Heute meistgelesenNeueste Artikel
Wirtschaft im Profil
Bildergalerien
Videos
Single des Tages
date-click
Video-News: Fußball