Frontalzusammenstoß von Bus und Auto in Bad Niedernau

Linienbus und VW Golf frontal kollidiert · 72-Jähriger Autofahrer wurde schwer verletzt

Beim Zusammenstoß zwischen einem Linienbus und einem Auto sind am Mittwochnachmittag vier Menschen verletzt worden. Ein 72-Jähriger wurde schwer verletzt mit dem Rettungshubschrauber in die Klinik geflogen.

13.06.2018

Von ST

Beim Zusammenstoß zwischen einem Linienbus und einem Auto sind in Bad Niedernau mehrere Menschen verletzt worden, einer schwer. Bild: Eisele

Beim Zusammenstoß zwischen einem Linienbus und einem Auto sind in Bad Niedernau mehrere Menschen verletzt worden, einer schwer. Bild: Eisele

Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei hat der 72-jährige Golf-Fahrer den schweren Unfall verursacht, als er gegen 16.15 Uhr auf die Gegenfahrbahn geriet. Der Mann war aus Richtung Obernau gekommen und rund 200 Meter nach dem Ortseingang Bad Niedernau mit dem Linienbus zusammengestoßen.

Der 72-Jährige wurde schwer verletzt. Ein Rettungshubschrauber brachte ihn in die Klinik. Warum er auf die Gegenfahrbahn geraten war, ist noch nicht geklärt.

Der Busfahrer und zwei Passagiere wurden nach ersten Informationen leicht verletzt und wurden vom Rettungsdienst vorsorglich in Krankenhäuser gebracht.

In dem Linienbus, der durchs Neckartal in Richtung Eyach unterwegs war, saßen mehrere Leute, von denen die meisten unverletzt blieben.

Nach ersten Schätzungen der Polizei entstand Sachschaden in Höhe von mehreren zehntausend Euro.

Die Obernauer Straße (L 370) blieb während der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen voll gesperrt.

Zum Artikel

Erstellt:
13.06.2018, 17:18 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 26sec
zuletzt aktualisiert: 13.06.2018, 17:18 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!