Badminton

Lion Rullkötter holt den Titel

Der Mössinger ist baden-württembergischer Meister der Altersklasse U 11.

22.10.2016

Von ST

Noch ein Erfolg für die Badminton-Abteilung der Spvgg Mössingen bei der baden-württembergischen Meisterschaft in Konstanz: Lion Rullkötter hat den Einzel-Titel in der Altersklasse U 11 gewonnen. Der an Nummer eins gesetzte Mössinger setzte sich in einem dramatischen Endspiel gegen Jan Grenzheuser (RC Nußloch) durch. Nach dem 21:14 im ersten Satz musste Rullkötter den zweiten Durchgang mit 19:21 abgeben, entschied aber den Entscheidungssatz gegen den an Nummer zwei gesetzten Grenzheuser mit 21:17 für sich. Die drei Vorrunden-Spiele sowie das Halbfinale gewann der Mössinger jeweils in zwei Sätzen.

Auch in der Doppel-Konkurrenz war Rullkötter ein Medaillenkandidat – doch sein Partner Felix Ma (BSC Waghäusel) musste kurzfristig erkrankt absagen.