Lockerungen für den Indoor-Sport

26.05.2020

Von EB

Ab Anfang Juni soll in Baden-Württemberg wieder mehr Sport möglich sein. Weitere Corona-Lockerungen soll es laut Mitteilung des Kultusministeriums ab dem 2. Juni geben. Das betrifft vor allem Indoor-Sport sowie Schwimmkurse und Schwimmunterricht, der nun in eingeschränkter Form wieder stattfinden darf. Auch Fitnessstudios, Yogastudios und Tanzschulen sollen ihren Betrieb unter Auflagen wieder aufnehmen können. Dort darf zum Beispiel nur individuell oder in Gruppen von maximal zehn Personen trainiert werden. „Es ist allerdings ebenso wichtig, dass Hygiene- und Abstandsregeln weiterhin strikt eingehalten werden. Deshalb appelliere ich an unsere Sportlerinnen und Sportler, den Abstand von mindestens 1,5 Metern einzuhalten und erinnere daran, dass Training mit Körperkontakt weiterhin untersagt ist“, sagt Sportministerin Susanne Eisenmann.

Von den neuen Lockerungen ausgeschlossen bleibt aus Gründen des Infektionsschutzes „hochintensives Training“ im Indoor-Bereich, bei dem „sich Sportler über einen längeren Zeitraum an oder über der aneroben Schwelle bewegen.“ eb

Zum Artikel

Erstellt:
26.05.2020, 06:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 28sec
zuletzt aktualisiert: 26.05.2020, 06:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Prost Mahlzeit
Sie interessieren sich für gutes und gesundes Essen und Trinken in den Regionen Neckar-Alb und Nordschwarzwald? Sie wollen immer über regionale Gastronomie und lokale Produzenten informiert sein? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Prost Mahlzeit!