St. Leon-Rot

Löwen ziehen ins Achtelfinale der Champions League ein

Die Rhein-Neckar Löwen haben in der Champions League vorzeitig das Achtelfinale erreicht.

18.02.2018

Von dpa

St. Leon-Rot. Der Handball-Bundesligist gewann am Sonntag gegen IFK Kristianstad mit 32:29 (16:14). Vor 2500 Zuschauern in St. Leon-Rot waren Mads Mensah Larsen und Bogdan Radivojevic mit jeweils fünf Treffern beste Werfer für den deutschen Meister, der mit 14:10 Punkten fast nicht mehr von Rang vier in der Vorrundengruppe A zu verdrängen ist und noch theoretische Chancen auf Platz zwei hat. Die ersten sechs Teams erreichen die K.o.-Runde.

Die Löwen taten sich gegen den schwedischen Meister in der Anfangsphase schwer und setzten sich erst nach einigen Paraden von Torwart Mikael Appelgren auf 9:6 (13. Minute) ab. Nach dem 14:10 (24.) leistete sich der Bundesliga-Tabellenführer aber zu viele Schwächen im Angriff und nahm nur noch ein 16:14 mit in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel verloren die Nordbadener Hendrik Pekeler, der aufgrund seiner dritten Zeitstrafe disqualifiziert wurde (38.). Kristianstad kam bis auf einen Treffer heran (22:21/46.), ehe Löwen-Trainer Nikolaj Jacobsen zwei entscheidende Wechsel vornahm: Andreas Palicka rückte zwischen die Pfosten und war gleich mehrfach zur Stelle, auf der Rechtsaußenposition kam Radivojevic - und der Serbe erzielte bis zum Schlusspfiff seine fünf Treffer.

Zum Artikel

Erstellt:
18.02.2018, 21:45 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 35sec
zuletzt aktualisiert: 18.02.2018, 21:45 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!