Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
Loopings und Limboflüge
Dieses „Grunau Baby“ ganz aus Holz war eines von unzähligen Flugzeugen, die am Wochenende ausgestellt wurden. Bild: Franke
Modellfliegerei

Loopings und Limboflüge

Hunderte Besucher kamen zum Indoor-Event des Kirchentellinsfurter Modellflugclubs – und staunten über teure Flieger und gewagte Manöver.

23.01.2017
  • Fabian Renz

Gianluca Sepe betätigt die Hebel seiner Fernsteuerung und zieht seine Maschine nach oben, der Flieger schwebt nun über Wiesen und Wälder hinweg. „Die Landung klappt nicht immer“, sagt Gianluca, bevor sein Flugzeug etwas holprig wieder auf der Erde aufsetzt. Nicht weiter schlimm: Der Pilot sitzt vor einem Bildschirm, der Flug war nur simuliert. Echte Modellflieger darf Gianluca noch gar nicht flie...

84% des Artikels sind noch verdeckt.

Um kostenpflichtige Inhalte zu nutzen, haben Sie folgende Möglichkeiten.
Melden Sie sich hier an
Melden Sie sich hier an

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag zu erstellen.
Anmelden
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu verfassen.
Anmelden
 

 

 
Video-News: Aus Land und Welt
Heute meistgelesenNeueste Artikel
Wirtschaft im Profil
Bildergalerien
Videos
Single des Tages
date-click
Video-News: Fußball