Freudenstadt · Lotterie

Lotto-Sechser getippt in Freudenstadt

Der bislang noch Unbekannte kann sich über 189 000 Euro freuen. Beliebte Zahlenfolge minderte den Gewinn.

06.05.2021

Von NC

Warnhinweis: Glücksspiel kann süchtig machen. Privatbild

Warnhinweis: Glücksspiel kann süchtig machen. Privatbild

Großes Glück und ein wenig Pech für einen Lotto-Spieler aus Freudenstadt: Der noch unbekannte Tipper erzielte bei der Mittwochsziehung einen Volltreffer. Viele weitere Sechser im Bundesgebiet drückten allerdings die Gewinnquote. Der Freudenstädter sagte für die Ziehung am Mittwoch die ungewöhnlich niedrigen sechs Gewinnzahlen 4,5, 6, 10, 15 und 21 korrekt voraus. Die Wahrscheinlichkeit dafür lag bei eins zu 15,5 Millionen.

Bundesweit war der Nordschwarzwälder mit der Kombination allerdings nicht der Einzige, denn es gab noch sechs weitere Volltreffer. Das lastete auf der Gewinnquote. Für die Sechser gibt es jeweils 188997,20 Euro – komplett steuerfrei ausbezahlt.

Einen deutlich höheren Gewinn verpasste der Tipper denkbar knapp: Als Superzahl war die 6 auf seiner Spielquittung vermerkt, die 8 fiel am Mittwochabend in Saarbrücken aus der Ziehungstrommel. Mit der passenden Superzahl hätte sich der Gewinn auf knapp 1,9 Millionen Euro verzehnfacht. So blieb der Lotto-Jackpot bundesweit unbesetzt.

Wer hinter dem Gewinner steckt, ist Lotto Baden-Württemberg noch nicht bekannt. Der Tipper gab seinen Spielschein anonym in einer Freudenstädter Annahmestelle ab. Zum Abruf der 189000 Euro muss er oder sie nun die gültige Spielquittung vorlegen. Diese kann der Gewinner in jeder Annahmestelle in Baden-Württemberg oder direkt in der Lotto-Zentrale am Stuttgarter Löwentor einreichen. Den letzten sechsstelligen Gewinn im Raum Freudenstadt hatte es im Juli 2019 gegeben. Seinerzeit freute sich ein Glückspilz aus einer Nachbargemeinde der Stadt über 100000 Euro aus der Zusatzlotterie Super 6.

Zum Artikel

Erstellt:
06.05.2021, 12:29 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 45sec
zuletzt aktualisiert: 06.05.2021, 12:29 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Wirtschaft: Macher, Moneten, Mittelstand
Branchen, Business und Personen: Sie interessieren sich für Themen aus der regionalen Wirtschaft? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Macher, Moneten, Mittelstand!