Basketball-Bundesliga

Ludwigsburg holt Ex-ALBA-Profi Hammonds

Der frühere ALBA-Profi Cliff Hammonds wechselt zu den MHP Riesen Ludwigsburg in die Basketball-Bundesliga.

08.11.2016

Von dpa

Cliff Hammonds (R) von AlBA-Berlin spielt den Ball. Foto: Antonio Bat/Archiv dpa

Cliff Hammonds (R) von AlBA-Berlin spielt den Ball. Foto: Antonio Bat/Archiv dpa

Ludwigsburg.  Der 30-Jährige unterschrieb einen Vertrag bis zum Saisonende, wie der Erstliga-Fünfte am Dienstag mitteilte. Schon am Mittwoch (20.30 Uhr) könnte Hammonds erstmals für Ludwigsburg in der Champions League bei Spirou Charleroi auflaufen. Bei seinem geplanten Bundesliga-Einstand für seinen neuen Club am 13. November trifft der Spielmacher ausgerecht auf seinen früheren Verein ALBA Berlin.

Defensivspezialist Hammonds, der von 2013 bis 2015 für Berlin auflief, hatte in der vergangenen Saison für die Reno Bighorns in der nordamerikanischen Aufbauliga D-League gespielt und diese Spielzeit bei Limoges in Frankreich begonnen. In der Basketball-Bundesliga wurde der US-Amerikaner, der in Heilbronn aufgewachsen ist, zweimal als bester Defensivspieler ausgezeichnet. «Er bringt viel Qualität, vor allem mit seiner Führungspersönlichkeit und seiner exzellenten Verteidigung», sagte Trainer John Patrick.

Zum Artikel

Erstellt:
08.11.2016, 22:37 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 22sec
zuletzt aktualisiert: 08.11.2016, 22:37 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!