Tübingen

Verkaterter Schrecken

Tübingens OB Boris Palmer wollte mit der „Eilmeldung: Merkel und Seehofer stellen Ämter zur Verfügung“ auf Facebook am Sonntag nach eigenem Bekunden Reflexe testen. Die Deutsche Presseagentur kritisierte ihn („Rüffel für Scherz“, 15. Oktober).

20.10.2018

Von Gottfried Dannert, Tübingen

Die Satire ist in Gefahr!

International agierende Gruppierungen installieren Schläfer in unserer Gesellschaft, die teilweise sogar in Amt und Würden stehen.

Auf Kommando basteln diese Subjekte aus dem, was sie im Haushalt finden, ohne redaktionelle Unterstützung einfache Satire. Sie treten aus ihrem Versteck heraus und jagen sich mit dem notdürftig Gebastelten intellektuell in die Luft.  Ihr Ziel ist, den feinen Blick des Gegenübers durch die Detonation zu blenden. Dies führt dazu, dass einfache Bürger (wie ich zum Beispiel) des nächtens völlig unnötige Leserbriefe schreiben, um mit verkatertem Schrecken des morgens festzustellen, diese tatsächlich abgeschickt zu haben. Was tun? Die Gefährder müssen unverzüglich aus dem Internetzugang abgeschoben werden, zur Wiedereingliederung sollten sie aber eine Bewährungszeit bei Stift und Papier erhalten.

Zum Artikel

Erstellt:
20.10.2018, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 23sec
zuletzt aktualisiert: 20.10.2018, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Aus diesem Ressort