Fußball

Madrider Stadtderby im Halbfinale

Real trifft in der Champions League auf Atletico, Dortmunds Bezwinger AS Monaco empfängt Juventus Turin.

22.04.2017

Von SID

Nyon. Stadtderby im Halbfinale: Titelverteidiger Real Madrid bekommt es in der Vorschlussrunde der Champions League mit dem Lokalrivalen Atletico zu tun. Die Begegnung ist die Neuauflage der Endspiele von 2014 und 2016, in denen Real mit Superstar Cristiano Ronaldo jeweils den Titel geholt hatte.

Die Real-Profis mit Weltmeister Toni Kroos, die im Viertelfinale Bayern München ausgeschaltet hatten, haben am 2. Mai zunächst Heimrecht. Im zweiten Halbfinale tritt Dortmunds Bezwinger AS Monaco einen Tag später zunächst zuhause gegen den italienischen Rekordmeister Juventus Turin um Nationalspieler Sami Khedira an. „Monaco hat eine der stärksten Offensiven Europas“, sagte Khedira.

Real und Atletico treffen derweil im vierten Jahr in Folge in der Königsklasse aufeinander, auch im Viertelfinale 2014/2015 hatte Real die Oberhand behalten. „Wir kennen uns gegenseitig sehr gut. Es wird auf jedes Detail ankommen“, sagte Reals Sportdirektor Emilio Butragueno. Die Königlichen können Historisches vollbringen und als erste Mannschaft den Champions-League-Titel erfolgreich verteidigen.

Topfinale Real gegen Juventus?

Lospate Ian Rush zeigte sich mit der Auslosung zufrieden. „Es sind noch vier gute Teams im Wettbewerb. Ich hoffe auf ein Finale zwischen Juventus und Real, dann würde Gareth Bale nach Cardiff zurückkehren. Dieses Finale ist noch möglich“, sagte der ehemalige walisische Nationalspieler. Die Rückspiele finden am 9. und 10. Mai statt, das Endspiel steigt am 3. Juni in Cardiff.

In der Europa League trifft Favorit Manchester United im Halbfinale auf Celta Vigo, Schalkes Bezwinger Ajax Amsterdam spielt gegen Olympique Lyon. sid

Zum Artikel

Erstellt:
22.04.2017, 06:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 46sec
zuletzt aktualisiert: 22.04.2017, 06:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Wirtschaft: Macher, Moneten, Mittelstand
Branchen, Business und Personen: Sie interessieren sich für Themen aus der regionalen Wirtschaft? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Macher, Moneten, Mittelstand!