Vöhringen · Unfall

Mädchen fällt von Baugerüst

Eine 16-Jährige kam per Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus.

29.05.2020

Von nc

Beim Sturz von einem Baugerüst eines Anwesens in der Rosenfelder Straße in Vöhringen hat sich ein 16-jähriges Mädchen am Donnerstagnachmittag erhebliche Verletzungen zugezogen und musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht werden.

An dem betroffenen Wohnhaus war wegen Dachsanierungsarbeiten ein Baugerüst aufgestellt. Eine Bewohnerin des Hauses wollte dies nutzen, um Efeu am Dachgiebel zu entfernen. Von der Frau darum gebeten, stieg eine 16-Jährige aus dem Nachbarhaus mit einer Astschere auf das Gerüst, um die Pflanzen zurückzuschneiden.

Allerdings zog sich die Jugendliche bei den Arbeiten eine Verletzung zu, infolgedessen dem Mädchen übel wurde und die 16-Jährige vom Gerüst rund sechs Meter tief auf ein angrenzendes Rasenstück stürzte.

Nach einer Erstbehandlung durch die herbeigerufenen Rettungskräfte wurde die Vöhringerin zur weiteren Behandlung mit einem Rettungshubschrauber ins Schwarzwald-Baar Klinikum nach Villingen geflogen.

Zum Artikel

Erstellt:
29.05.2020, 11:01 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 25sec
zuletzt aktualisiert: 29.05.2020, 11:01 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!