Mainz

Mainz-Profi Maximilian Beister wechselt nach Australien

Fußball-Profi Maximilian Beister wechselt mit sofortiger Wirkung vom FSV Mainz 05 zum australischen Club Melbourne Victory FC.

18.10.2016

Von dpa

Beister wechselt FSV Mainz 05 zum australischen Melbourne Victory FC. Foto: Frank Rumpenhorst/Archiv dpa

Beister wechselt FSV Mainz 05 zum australischen Melbourne Victory FC. Foto: Frank Rumpenhorst/Archiv dpa

Mainz. Das gab der Fußball-Bundesligist am Dienstag bekannt. Die Mainzer konnten den 26 Jahre alten Offensivspieler noch bis zum Ende dieser Saison an den Tabellensiebten der A-League ausleihen, weil die Wechselfrist in Australien erst an diesem Dienstag endet.

«Wir haben in den vergangenen Wochen intensiv an einer Lösung gearbeitet und haben diese im Sinne aller Beteiligten vorerst gefunden. Maximilian Beister hat seine Zukunft nun selbst in der Hand», sagte 05-Sportdirektor Rouven Schröder.

Beister hatte in Mainz zunächst seinen Platz im Profikader verloren und war dann Anfang des Monats aus disziplinarischen Gründen auch aus der zweiten Mannschaft geflogen. Im Sommer hatte sich trotz eines mehrwöchigen Probetrainings auch sein Wechsel zu Darmstadt 98 zerschlagen. Bislang bestritt der frühere U21-Nationalspieler in seiner Karriere 47 Bundesliga- und 67 Zweitliga-Spiele für den Hamburger SV, Fortuna Düsseldorf und die Mainzer.

Zum Artikel

Erstellt:
18.10.2016, 13:06 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 26sec
zuletzt aktualisiert: 18.10.2016, 13:06 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Prost Mahlzeit
Sie interessieren sich für gutes und gesundes Essen und Trinken in den Regionen Neckar-Alb und Nordschwarzwald? Sie wollen immer über regionale Gastronomie und lokale Produzenten informiert sein? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Prost Mahlzeit!