Fußball Champions League

Manchester City erstmals im Halbfinale

Kevin Trapps Traum vom Champions-League-Titel ist geplatzt: Der deutsche Fußball-Nationaltorhüter hat sich mit dem französischen Serienmeister Paris St. Germain nach einer schwachen Leistung im Viertelfinale gegen Manchester City verabschiedet.

13.04.2016

Von SID

London. PSG um den schwedischen Superstar Zlatan Ibrahimovic verlor das Rückspiel gestern Abend verdient 0:1 (0:0) und schied wie bereits in den vergangenen drei Jahren in der Runde der besten Acht aus.

Paris enttäuschte wie beim 2:2 (1:1) vor einer Woche im Hinspiel im heimischen Prinzenpark auf ganzer Linie und blieb gerade im Spiel nach vorne erschreckend harmlos. Der ehemalige Wolfsburger Bundesligaprofi Kevin De Bruyne (76.) entschied die umkämpfte, aber selten hochklassige Partie mit seinem sehenswerten Treffer aus knapp 20 Metern.

Für Manchester, bei dem Bayern-Coach Pep Guardiola im kommenden Jahr auf der Trainerbank sitzen wird, ist das Erreichen des Halbfinales dagegen der bislang größte Erfolg in der Champions League. Allerdings hätte Sergio Aguero die Nerven der Gastgeber schon sehr viel früh beruhigen können. Nach einem klaren Foul des ansonsten wenig beschäftigten deutschen Torhüters Kevin Trapp schoss der Argentinier den fälligen Strafstoß rechts am Tor vorbei und vergab die große Möglichkeit zum Führungstreffer leichtfertig (30.).

Zum Artikel

Erstellt:
13.04.2016, 06:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 30sec
zuletzt aktualisiert: 13.04.2016, 06:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!