Fußball Champions League

Manchester City im Vorteil gegen Paris St. Germain

ManCity oder Paris St. Germain: Erstmals jedenfalls wird ein Scheich-Klub ins Halbfinale der Champions League einziehen.

12.04.2016

Von DPA

Manchester.Der mit Hunderten von Millionen Euro aus den Vereinigten Arabischen Emiraten aufgepäppelte englische Premier-League-Verein liegt nach dem 2:2 im Hinspiel bei den mit vielen Millionen Euro aus Katar gesponserten Franzosen heute (20.45 Uhr/Sky) leicht im Vorteil.

Der deutsche Torhüter Kevin Trapp kann nach seinem Pferdekuss vom Wochenende aber für PSG auflaufen. Kapitän Vincent Kompany von Manchester City dagegen hat offenbar den Wettlauf bis zum Anpfiff verloren. Der belgische Nationalspieler trainierte gestern zwar erstmals nach überstandener Wadenverletzung mit der Mannschaft, doch nach der Abschlusseinheit kam das Aus. "Er ist nicht einhundertprozentig fit", erklärte City-Trainer Manuel Pellegrini. Immerhin stehen die zuletzt angeschlagenen Yaya Touré und Nicolas Otamendi wieder zur Verfügung.

In der Offensive baut der künftige Klub von Bayern-Trainer Pep Guardiola erneut auf Kevin De Bruyne. Seit der Ex-Wolfsburger, der in Paris das 1:0 erzielt hatte, wieder fit ist, gewann City zwei Spiele in der Premier League und holte in Paris eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel. Dagegen fehlt Samir Nasir, Siegtorschütze beim 2:1 gegen West Bromwich Albion am Samstag. Bei Paris hofft man auf Superstar Zlatan Ibrahimovic. Der Schwede will nach dem verschossenen Elfmeter im Hinspiel und der folgenden Kritik auf der Insel Wiedergutmachung betreiben. Nachdem für den Klub dreimal in Serie im Viertelfinale Endstation war, will der französische Meister mit "Ibra" endlich weiter kommen.

Zum Artikel

Erstellt:
12.04.2016, 06:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 42sec
zuletzt aktualisiert: 12.04.2016, 06:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Prost Mahlzeit
Sie interessieren sich für gutes und gesundes Essen und Trinken in den Regionen Neckar-Alb und Nordschwarzwald? Sie wollen immer über regionale Gastronomie und lokale Produzenten informiert sein? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Prost Mahlzeit!