Rottenburg

Mann baut Unfall und rastet aus

Ein Autofahrer ist am Sonntagabend im Garten eines Rottenburger Wohnhauses gelandet, nachdem er beim Abbiegen die Kontrolle über seinen Pkw verloren hatte.

17.04.2017

Von tol

Der 24-Jährige geriet an der Kreuzung Gartenstraße / Sprollstraße mit seinem VW Golf ins Schleudern. Das Auto überfuhr einen Gartenzaun und touchierte einen Verteilerkasten, ehe es in dem Garten zum Stehen kam. Sowohl der Fahrer als auch dessen 23-jährige Beifahrerin hatten den Sicherheitsgurt nicht angelegt und wurden leicht verletzt.

Bei der Unfallaufnahme verhielt sich der nach Polizeiangaben alkoholisierte und möglicherweise unter Drogeneinfluss stehende Mann gegenüber den Polizisten und Kräften des Rettungsdienstes beleidigend. Bei der Durchführung der Blutentnahme leistete er erheblichen körperlichen Widerstand und musste zur Ausnüchterung in einer Nervenklinik stationär aufgenommen werden.

Weitere Ermittlungen ergaben, dass der Golffahrer ohne Fahrerlaubnis unterwegs war. An seinem Auto entstand wirtschaftlicher Totalschaden, am Verteilerkasten und auf dem Hausgrundstück Sachschaden von etwa 8000 Euro.