Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
Sieben Jahre für Gewalttäter

Mann bedrohte Obdachlose und schlug zwei Frauen

Der 32-Jährige, der mit dem Messer Geld von zwei Mitbewohnern in einer Obdachlosen-Unterkunft erpressen wollte und zwei Frauen in Reutlingen sowie Pfullingen brutal ins Gesicht schlug, ist vom Landgericht Tübingen zu sieben Jahren Haft verurteilt worden.

14.10.2014

Reutlingen/Tübingen. Der mehrfach vorbestrafte Angeklagte hatte diese Taten während seiner Bewährungszeit begangen. Der Gewalttäter habe gewusst, was er machte, eine Krankheit oder übermäßiger Drogenkonsum lägen nicht vor, erklärte Richter Martin Streicher bei der Urteilsverkündung.

Sowohl bei den beiden Überfällen als auch bei den Attacken gegen eine sehbehinderte Frau in einem Bus sowie eine Raumpflegerin in Pfullingen sei er sehr zielstrebig und kontrolliert vorgegangen. „Er wusste, was er tat“, wertete der Richter deshalb die Taten.

Der Angeklagte, der von Sozialleistungen lebte, habe Geld gebraucht und sich das einfach mit den falschen Mitteln holen wollen. Als besonders schwerwiegend stufte Richter Streicher ein, dass der 32-Jährige in einem Haus der Arbeiterwohlfahrt zwei Männer ausraubte, die selbst monatlich nur wenig Geld zur Verfügung gehabt hätten. Außerdem würden die beiden Frauen, die vom Angeklagten malträtiert worden waren, noch lange unter den Attacken zu leiden haben. ST

Sie möchten diesen Artikel weiter nutzen? Dann beachten Sie bitte unsere Hinweise zur Lizenzierung von Artikeln.

14.10.2014, 12:00 Uhr

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag zu erstellen.
Anmelden
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu verfassen.
Anmelden
 

 

 
Video-News: Aus Land und Welt
Heute meistgelesenNeueste Artikel
Wirtschaft im Profil
Wirtschaft im Profil

Die aktuelle Ausgabe unseres Business-Magazins Wirtschaft im Profil
Bildergalerien
Videos
Single des Tages
date-click
Video-News: Fußball