Reutlingen

Mann mit Pistole bedroht: Täter flüchtig

Nach zwei bislang unbekannten Tätern fahndet die Polizei nach einem versuchten Überfall in Reutlingen am späten Freitagabend.

10.04.2021

Von ST

Symbolbild: jgfoto - stock.adobe.com

Symbolbild: jgfoto - stock.adobe.com

Wie die Beamten berichten, sei ein 47-jähriger Mann auf einer Parkbank in der Carl-Diem-Straße gesessen, als gegen 23 Uhr unvermittelt zwei Männer zielgerichtet auf ihn zugegangen seien und ihn nach einer Zigarette gefragt hätten.

Der habe dies verneint, woraufhin einer der Männer plötzlich eine Pistole gezogen und sie in Richtung des 47-Jährigen gerichtet habe. Zudem sei der Mann verbal bedroht worden. Unmittelbar darauf seien die beiden Täter zu Fuß in Richtung des angrenzenden Schulzentrums geflüchtet, ohne dem 47-Jährigen etwas entwendet zu haben.

Der Täter mit der Pistole wird von der Polizei als etwa 20 Jahre alt beschrieben. Er hatte demnach dunklen Teint, schwarze Haare und einen Dreitagebart. Bekleidet sei er mit einer dunklen Jacke und einer dunklen Hose gewesen. Seine Begleitung habe eine weiße Jacke getragen. Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Zum Artikel

Erstellt:
10.04.2021, 11:40 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 26sec
zuletzt aktualisiert: 10.04.2021, 11:40 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Wirtschaft: Macher, Moneten, Mittelstand
Branchen, Business und Personen: Sie interessieren sich für Themen aus der regionalen Wirtschaft? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Macher, Moneten, Mittelstand!