Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
Mosbach

Mann muss wegen Brandstiftung dreieinhalb Jahre ins Gefängnis

Wegen schwerer Brandstiftung ist ein 26 Jahre alter Mann in Mosbach zu einer Gefängnisstrafe von drei Jahren und sechs Monaten verurteilt worden.

05.03.2018
  • dpa/lsw

Mosbach. Das Landgericht Mosbach sah es am Montag als erwiesen an, dass er im Oktober 2017 in einem Vereinsheim in Aglasterhausen (Neckar-Odenwald-Kreis) Feuer gelegt hat.

Als Mitglied des Sportvereins hatte der Mann Zutritt zu den Vereinsräumen. Als der Brand ausbrach, befanden sich in dem Haus neun Bewohner. Der Angeklagte sei dann zur Freiwilligen Feuerwehr gefahren und habe sich als Mitglied der Wehr an dem Löscheinsatz beteiligt. Die Bewohner konnten sich selbst retten, erlitten aber leichte Rauchvergiftungen. Es entstand ein Schaden von mindestens 150 000 Euro.

Die Staatsanwaltschaft hatte eine Gefängnisstrafe von fünf Jahren und sechs Monaten wegen versuchten Totschlags in Tateinheit mit besonders schwerer Brandstiftung gefordert. Die Verteidigung hatte eine Freiheitsstrafe von zwei Jahren zur Bewährung beantragt. Der Angeklagte blieb am Montag in Untersuchungshaft, in der er sich seit November befindet. Sowohl er als auch der Vertreter der Staatsanwaltschaft haben nun eine Woche Zeit, um eventuell Rechtsmittel einzulegen.

Sie möchten diesen Artikel weiter nutzen? Dann beachten Sie bitte unsere Hinweise zur Lizenzierung von Artikeln.

05.03.2018, 07:10 Uhr | geändert: 05.03.2018, 17:50 Uhr

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag zu erstellen.
Anmelden
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu verfassen.
Anmelden
 

 

 
Video-News: Aus Land und Welt
Heute meistgelesenNeueste Artikel
Marktplatz in Horb für Großevent nicht geeignet Horber Ritterspiele mit neuem Konzept
Tanzlehrerein Anne Albrecht (Tanzschule Gayer, Horb) Tanzen lernen wie in Videoclips
Erneute Klatsche für die Walter Tigers So hohe Niederlage wie noch nie
Wirtschaft im Profil
Wirtschaft im Profil

Die aktuelle Ausgabe unseres Business-Magazins Wirtschaft im Profil
Bildergalerien
Videos
Single des Tages
date-click
Video-News: Fußball