Helfer verletzt

Mann stirbt nach Gasaustritt an Heizstrahler

Als ein Mann seinen Heizstrahler in Betrieb nimmt, kommt es zu einer explosionsartigen Verpuffung - mit schweren Folgen.

04.09.2024

Von dpa

Bei einer Verpuffung im Neckar-Odenwald-Kreis ist ein Senior ums Leben gekommen. (Archivbild) Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Bei einer Verpuffung im Neckar-Odenwald-Kreis ist ein Senior ums Leben gekommen. (Archivbild) Foto: Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Durch eine Verpuffung an einem Heizstrahler ist ein Mann in Buchen (Neckar-Odenwald-Kreis) tödlich verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, hatte der 79-Jährige in seinem Haus einen Heizstrahler in Betrieb genommen, der mit einer Gasflasche betrieben wird. Demnach trat dabei aus zunächst unbekannten Gründen Gas aus, woraufhin es zu einer Verpuffung kam. Der 79-Jährige wurde lebensgefährlich verletzt und starb später in einer Klinik. Ein Ersthelfer, der den Mann aus dem Haus geholt hatte, wurde leicht verletzt. Die Verpuffung sei explosionsartig gewesen, sagte eine Polizeisprecherin. Das Haus des Mannes sei stark beschädigt worden.

Zum Artikel

Erstellt:
04.09.2024, 13:16 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 18sec
zuletzt aktualisiert: 04.09.2024, 13:16 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!