Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Pfinztal

Mann und Hund bei Brand von Gartenhütte in Pfinztal getötet

Ein 76 Jahre alter Mann und ein Hund sind beim Brand einer Gartenhütte in Pfinztal (Landkreis Karlsruhe) getötet worden.

12.01.2017

Von dpa/lsw

Pfinztal. Der Führer eines vorbeifahrenden Triebwagens hatte das Feuer in der Hütte am Mittwochnachmittag bemerkt und die Rettungskräfte alarmiert, wie die Polizei am Donnerstag in Karlsruhe mitteilte. Feuerwehrleute konnten den Brand schnell löschen und fanden dabei die Leiche des Rentners und den toten Hund. Ursache des Feuers war nach ersten Ermittlungen entweder ein defekter Ofen oder eine im Brandschutt gefundene Petroleumlampe.

Zum Artikel

Erstellt:
12. Januar 2017, 14:31 Uhr
Aktualisiert:
12. Januar 2017, 12:51 Uhr
zuletzt aktualisiert: 12. Januar 2017, 12:51 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen