Mannheim

Mannheimer Eishockey-Profi MacMurchy wieder einsatzbereit

Erstmals seit mehr als zwei Monaten können die Adler Mannheim wieder mit Stürmer Ryan MacMurchy planen.

17.11.2016

Von dpa/lsw

Mannheims Ryan MacMurchy spielt den Puck. Foto: Maja Hitij/Archiv dpa/lsw

Mannheims Ryan MacMurchy spielt den Puck. Foto: Maja Hitij/Archiv dpa/lsw

Mannheim. Wie der deutsche Eishockey-Meister von 2015 am Donnerstag mitteilte, gab die medizinische Abteilung dem Angreifer Grünes Licht für einen Einsatz am Freitag gegen die Nürnberg Ice Tigers. Der Mannheimer Topscorer der vergangenen Saison in der Deutschen Eishockey Liga war seit Anfang September mit einer Handverletzung ausgefallen.

«Ryan fühlt sich gut, aber ein Spiel bringt eine andere Belastung mit sich als Training», sagte Trainer Sean Simpson. «Wir werden ihn darum so dosiert einsetzen, wie wir es am vergangenen Wochenende mit Garrett Festerling getan haben.»

Die Partie gegen den Tabellendritten Nürnberg ist für die Mannheimer der Auftakt zu einer Serie von fünf Spielen in zehn Tagen. An diesem Sonntag ist der DEL-Fünfte bei den Iserlohn Roosters zu Gast.