Rottenburg · Kommunalpolitik

Margarete Nohr: Die Gesamt-Stadt im Blick

Die langjährige SPD-Fraktionsvorsitzende Margarete Nohr verabschiedet sich aus dem Rottenburger Gemeinderat. Ein Rückblick.

25.09.2021

Von Michael Hahn

Ihren niederbayerischen Dialekt hat Margarete Nohr bis heute beibehalten, obwohl sie schon als junge Studentin nach Tübingen (und später weiter nach Rottenburg, der Heimatstadt ihres Mannes) gezogen ist. Eine ordentliche Portion Hartnäckigkeit wird ihr kaum jemand absprechen. Prägend für Nohrs Herkunft war aber nicht das rollende „R“, sondern etwas anderes: „Ich komme aus der Gastwirtschaft.“ In ...

94% des Artikels sind noch verdeckt.

Um kostenpflichtige Inhalte zu nutzen, haben Sie folgende Möglichkeiten.
Weitere Infos
Information

Zum Artikel

Erstellt:
25. September 2021, 01:00 Uhr
Aktualisiert:
25. September 2021, 01:00 Uhr
zuletzt aktualisiert: 25. September 2021, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen