Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
Martin Luther aufs Maul geschaut
Der Seniorenkreis 60Plus folgte gespannt den Ausführungen von Arthur Egle-Theurer. Privatbild
Vortrag

Martin Luther aufs Maul geschaut

Mit Zitaten und Geschichte entführte Artur Egle-Theuer beim Seniorenkreis 60Plus ins Mittelalter. Dabei schlüpfte er oft selbst in die Rolle des Reformators.

29.10.2016
  • NC

Durch eine feurige Ablasspredigt konnten die Besucher des 60Plus Seniorenkreises nachfühlen, wie das Geschäft mit der Sündenvergebung im Mittelalter ablief. Dabei wurde deutlich, wogegen sich der Reformator Martin Luther auflehnte. „Wobei ich sagen würde, dass Luther mit Papst Franziskus nicht so streiten müsste. Ich glaube, die beiden würden gut miteinander diskutieren“, beschrieb Arthur Egle-T...

83% des Artikels sind noch verdeckt.

Um kostenpflichtige Inhalte zu nutzen, haben Sie folgende Möglichkeiten.
Melden Sie sich hier an
Melden Sie sich hier an

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag zu erstellen.
Anmelden
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu verfassen.
Anmelden
 

 

 
Video-News: Aus Land und Welt
Heute meistgelesenNeueste Artikel
Wirtschaft im Profil
Bildergalerien
Videos
Single des Tages
date-click
Video-News: Fußball