Duisburg

Marvin Compper als Kurzarbeiter

Der aus Bühl stammende Fußball-Profi Marvin Compper (34) bezieht beim Drittligisten MSV Duisburg seit 1. April Kurzarbeiter-Geld.

03.04.2020

Von hdl

„Ich musste da nicht lange überlegen, Kurzarbeit und Gehaltskürzungen sind für den Verein überlebensnotwendig“, erklärte der Abwehrspieler im Fachmagazin kicker. „Was man aber auch wissen muss: In der 3. Liga laufen keine Fußball-Millionäre auf“. Zur Frage, wie die aktuell unterbrochene Saison gewertet werden kann, sagte Compper: „Es wird keine Lösung geben, die für alle befriedigend ist. Aber die ganze Saison zu annullieren, das halte ich nicht für richtig.“ Bei einem Abbruch sollte es seiner Meinung nach Auf- und Absteiger geben: „Es sind bereits über 70 Prozent gespielt, und wir sind Tabellenführer. Da hat die Tabelle Aussagekraft.“

Zum Artikel

Erstellt:
03.04.2020, 19:04 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 19sec
zuletzt aktualisiert: 03.04.2020, 19:04 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!