Stuttgart · Fußball

Matarazzo glaubt an Verbleib von VfB-Talent Egloff

Trainer Pellegrino Matarazzo glaubt fest daran, dass Fußball-Zweitligist VfB Stuttgart sein umworbenes Top-Talent Lilian Egloff auch über den Sommer hinaus halten kann.

05.06.2020

Von dpa/lsw

Lilian Egloff bejubelt ein Tor. Foto: Jan Kuppert/dpa

Lilian Egloff bejubelt ein Tor. Foto: Jan Kuppert/dpa

Stuttgart. „Ich gehe davon aus, dass er länger bei uns bleibt. Für mich gehört er seit Winter fix zum Team dazu. Ich habe schon das Gefühl, dass er in Stuttgart bleiben möchte, dass er sich wohl und wertgeschätzt fühlt“, sagte der Coach der Schwaben am Freitag über den 17 Jahre alten Mittelfeldspieler.

Zuletzt hatte es Gerüchte um mögliche Interessenten an Egloff gegeben - darunter angeblich die Bundesligisten Schalke, Leipzig und Mönchengladbach. Einem Bericht der „Stuttgarter Nachrichten“ zufolge liegt Egloff, der in der laufenden Saison bislang je einmal in der Liga und im DFB-Pokal für die VfB-Profis ran durfte, auch ein unterschriftsreifer Vertrag bis 2024 von den Stuttgartern selbst vor.

„Li ist ein super Talent. Er bringt eine gute Körperlichkeit, Technik und Zielstrebigkeit mit“, sagte Matarazzo: „Ich freue mich, die nächsten Wochen und Monate mit ihm zusammenzuarbeiten und ihn zu begleiten.“

Zum Artikel

Erstellt:
05.06.2020, 12:41 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 27sec
zuletzt aktualisiert: 05.06.2020, 12:41 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Wirtschaft: Macher, Moneten, Mittelstand
Branchen, Business und Personen: Sie interessieren sich für Themen aus der regionalen Wirtschaft? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Macher, Moneten, Mittelstand!