Fahrplan

Mehr Busse auf der Linie 18

Abends öfter nach Oberndorf, sonntags stündlich nach Tübingen.

12.12.2017

Von mi

Der Fahrplan-Wechsel am vorigen Wochenende hat Verbesserungen für die Buslinie 18 (Tübingen-Wurmlingen-Rottenburg-Oberndorf) gebracht. An Werktags-Abenden fahren nun jeweils zwei zusätzliche Busse vom Eugen-Bolz-Platz nach Oberndorf und zurück. Die letzte Fahrt startet neuerdings um 22.49 Uhr nach Oberndorf, samstags sogar erst um 23.49 Uhr. Bisher musste man am Abend Sammeltaxis anrufen. Sonntags gibt es drei zusätzliche Verbindungen nach Oberndorf.

Und auf der Hauptstrecke Tübingen-Rottenburg gilt sonntags neuerdings ein Stundentakt (bisher: nur alle zwei Stunden). Die Linie 18 wird von der Rottenburger Firma Omnibus Groß betrieben, die auch die Kosten für die zusätzlichen Busfahrten trägt.

Auch das Nacht-Netz zwischen Rottenburg und Tübingen (Linie N 88) wurde mit dem neuen Fahrplan enger geknüpft. Neuerdings pendeln die Nachtbusse nicht nur in den Nächten auf Freitag, Samstag und Sonntag, sondern die ganze Woche über (wir berichteten). Zusätzlich soll es auch beim Robus in der Rottenburger Kernstadt (vor allem im Schelmen und im Kreuzerfeld) einige Verbesserungen geben – allerdings erst ab dem 2. Januar.