Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
Gestern feierte die katholische Carl-Joseph-Leiprecht-Schule Richtfest für ihren zweigeschossigen Anbau

Mehr Platz für die Gemeinschaftschule

Acht neue Klassenzimmer, dazu Gruppenräume, ein Schülercafé und mehr Platz für die Lehrer wird es im Anbau der Freien Katholischen Carl-Joseph-Leiprecht-Schule geben, für den gestern Richtfest gefeiert wurde. Weil der zweigeschossige Betonbau ohne Zimmermann errichtet wird – der normalerweise für den Richtspruch zuständig ist – übernahm Bauleiter Thomas Wohlfahrth diese Aufgabe.

14.11.2015

Rottenburg. „Echte Werte und gute Sitte, edel denken, ehrlich handeln, sei der Grundsatz dieser Stätte“, sagte er durch ein Megaphon, nachdem die Schulband das rund 50-köpfige Publikum eingestimmt hatte. Auf das Glas Wein, das für gewöhnlich nach dem Richtspruch am Gebäude zerschlagen wird, verzichtete er.Bis zum Sommer 2016 soll der Bau laut Schulleiter Thomas Müller bezugsfertig sein. Knapp f...

65% des Artikels sind noch verdeckt.

Um kostenpflichtige Inhalte zu nutzen, haben Sie folgende Möglichkeiten.
Melden Sie sich hier an
Melden Sie sich hier an

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag zu erstellen.
Anmelden
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu verfassen.
Anmelden
 

 

 
Video-News: Aus Land und Welt
Heute meistgelesenNeueste Artikel
Wirtschaft im Profil
Bildergalerien
Videos
Single des Tages
date-click
Video-News: Fußball