Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
Gelbe Säcke

Mehr als eine Rolle

Vom Kampf um die Vergabe der Gelben Säcke – ein Erfahrungsbericht aus Ammerbuch.

04.12.2014

(. . .)Wenn ich Nachschub brauche (von der Jahreslieferung für Mehrfamilienhäuser kriege ich ohnehin nie etwas zu sehen), endet das immer im Frust. Auf dem Rathaus wird gezickt, wenn man mehr als eine Rolle will, da nur einmal nachmittags länger geöffnet ist. Man könnte meinen, die Plastiksäcke seien vergoldet. Ich habe doch via grüner Punkt beim Einkauf bereits indirekt für den Gelben Sack bezahlt. Noch schlimmer lief es bei der Firma Alba. Ich bekam nur eine Rolle, O-Ton:“Mehr gibt’s nicht. Der Nachbar muss seine Rolle selbst abholen.“

Dabei stand im Regal ein Karton bis oben gefüllt mit Rollen und die Firma ist nach eigener Aussage nur noch bis

Ende des Monats zuständig. Aber scheinbar musste mir der 50-plus-Mann in Machomanier beweisen, dass er der Chef ist. Außerdem ist das Unternehmen in der Eisenbahnstraße 126 sehr schlecht ausgeschildert, was mir eine Frau aus Eisenbahnstraße 128 bestätigt hat, ohne deren Hilfe ich die Firma nie gefunden hätte.

Sie liegt in einer Parallelstraße zur Eisenbahnstraße. Süffisant grinsend nahm der Alba-Angestellte meine Kritik an fehlender Beschilderung entgegen. Es gebe ein Schild. Falls ja, ist es leider nicht gut sichtbar. Eine Freundin aus Wiesbaden gab mit den Tipp, direkt zur Entsorgungsstelle zu gehen: „Die sind bei uns total nett, ich bekomme so viele Rollen wie ich will.“ Davon kann man in Schwaben nur träumen.

Tanja Zimmer, Entringen

Sie möchten diesen Artikel weiter nutzen? Dann beachten Sie bitte unsere Hinweise zur Lizenzierung von Artikeln.

04.12.2014, 12:00 Uhr

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag zu erstellen.
Anmelden
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu verfassen.
Anmelden
 

 

 
Video-News: Aus Land und Welt
Heute meistgelesenNeueste Artikel
Wirtschaft im Profil
Wirtschaft im Profil

Die aktuelle Ausgabe unseres Business-Magazins Wirtschaft im Profil
Bildergalerien
Videos
Single des Tages
date-click
Video-News: Fußball