Mehr als gelungen

„Vertraut und Fremd“ hieß der Abend bei den Jazz- und Klassiktagen im Sudhaus.

04.11.2016

Von Hanne Grunert

Wenn sich großartiges sängerisches Können mit Regiefantasie und guter Beleuchtungstechnik auf die erweiterte Bühne mit Schaukel, Gerüst und Verbindungsstegen zum Publikum verbindet, dazu noch diese wunderbare Flügelbegleitung durch Fan Yang kommt, entsteht ein optisches und akustisches Wunderwerk.

Die Zusammenstellung der gewagten Soli, Duette und einem Fidelioquartett an diesem Arien-, Lieder- und Chansonabend war mehr als gelungen. Die Hölderlinfragmente von Eisler, aufgrund der Stimmunpässlichkeit der Sängerin Rosi Klar „nur“ von ihr gesprochen, ermöglichten eine interessante Mischung zum Abendthema „Vertraut und Fremd“.

Herzlichen Dank an alle Beteiligten, allen voran an Heidrun Waidelich und Gernot Hörtdörfer vom Zentrum für Tanz und Therapie, die dieses Wagnis zum dritten Mal mit Erfolg unternommen haben. Wir wünschen uns noch weitere Konzerte dieser Gruppe.