Tübingen

Vier Verletzte bei Verkehrsunfall auf dem Tübinger Nordring

Zu einem Verkehrsunfall mit vier verletzten Personen und einem Gesamtschaden in Höhe von geschätzt 28.000 Euro kam es am Montagmittag auf dem Tübinger Nordring.

17.05.2021

Von hz

Unfall auf dem Tübinger Nordring. Bild: Feuerwehr Tübingen

Unfall auf dem Tübinger Nordring. Bild: Feuerwehr Tübingen

Gegen 12.10 Uhr war eine 71-Jährige mit ihrem Citroen C3 auf der rechten Fahrspur des ansteigenden Nordrings Richtung Waldhäuser Straße unterwegs. Kurz vor der Kreuzung geriet sie aus unbekannter Ursache auf die linke Spur. Dort streifte der Citroen zunächst den rechten Außenspiegel eines VW Golf und kollidierte dann mit dem Heck eines davor fahrenden Renault Clio. Laut Polizeibericht wurde der Citroen durch die Wucht des Aufpralls ausgehebelt und prallte – bereits in Schräglage – gegen einen vor dem Renault verkehrsbedingt stehenden BMW. Anschließend kippte der Citroen auf die Beifahrerseite und blieb quer auf beiden Fahrstreifen liegen.

Die Unfallverursacherin, deren 47-jährige Mitfahrerin sowie die 36-jährige Clio-Fahrerin erlitten nach derzeitigem Kenntnisstand schwere Verletzungen. Der Rettungsdienst lieferte sie in umliegende Kliniken ein. Der 37 Jahre alte Fahrer des BMW verletzte sich leicht und wollte sich laut Polizei selbstständig in Behandlung begeben. Bis auf den nur leicht beschädigten Golf einer 31-Jährigen mussten alle Autos abgeschleppt werden. Neben Rettungsdienst und Polizei war auch die Feuerwehr zur Unfallstelle ausgerückt.

Zum Artikel

Erstellt:
17.05.2021, 17:09 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 32sec
zuletzt aktualisiert: 17.05.2021, 17:09 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!